California Golden State Mountain Bike Championships

Mammoth Mountain hat sich mit Southridge France für die Endrunde der kalifornischen Golden State Mountain Bike Championship 2009 zusammengetan. Die Serienfinals der RockShox Mountaincross-, Downhill- und Super-D-Rennen wurden ausgetragen. Es gab auch ein Super D, Cross-Country und das berühmte Kamikaze. Mammoth veranstaltete ein Legends of Mountain Biking Kamikaze-Event mit einigen der erfahrensten Mountainbiker von heute.

DOWNHILL-RÜCKBLICK

Ein Blick auf den Boxenbereich der Golden State Champs.

Der Mammoth Mountains TechnoRock Trail war am Wochenende Gastgeber für professionelle und erfahrene Downhiller. Downhill-Rennen in Mammoth bedeuten lockeres, felsiges und unvorhersehbares Gelände.

Mikey Sylvestri gewann den Downhill-Titel der Pro-Männer und setzte damit seine großartige Erfolgsbilanz im Jahr 2009 fort.

Eric Carter gewann das Pro Kamikaze Race, wurde aber 11. in der Pro Downhill.

Der 19-jährige Profi Graeme Pitts belegte in der Abfahrt den 19. Platz. Graeme ist kürzlich der Kirt Voreis Santa Cruz AllRide Academy beigetreten.

Der erfahrene Rennfahrer Brad Lawerence wirft einen Blick auf den Fotografen.

Mammoth Mountain hat viel Zeit damit verbracht, seine Trails zu verfeinern. Durch das Hinzufügen von Pflastersteinen können Sie bei hohen Geschwindigkeiten Kurven fahren.

John Hauer fuhr mit seiner X-Fusion/Intense auf Platz 17 im Feld der 30 Profis.

Pro- und Experten-Downhill-Strecken bestanden aus Drops, Rock Gardens und endeten auf der Mountaincross-Strecke.

Bei den Pro Women belegte Laura Noonan den vierten Platz.

Sean McClendon, X-Fusion/Intense-Fahrer, schickt es von einem der vielen Tropfen auf dem Experten-/Pro-Downhill-Kurs ab. Sean wurde 10. in der Pro-Abfahrt.

Ian Odom sah das ganze Wochenende über schnell aus und sein Rennlauf war gut genug für den siebten Platz in der Kategorie der Profis.

Justin Wyche ist ein schneller Aufsteiger (beachten Sie sein Trikot vom Gewinn des nationalen Downhill-Rennens in SoCals Anfang dieses Sommers), hatte aber nicht seinen besten Tag und wurde 14. von 28 Junior-Experten.

KAMIKAZE RECAP

Mammoth Mountain ist ein Synonym für Kamikaze. Bei den Golden State Champs zogen alle, von den heutigen Profis bis zu den Mountainbike-Legenden (einige haben die Grenzen zwischen den beiden verwischt), alle Register, um eine Chance auf Kamikaze-Rechte zu haben.

John Canepa, ein Mechaniker von GT Bikes, und Eric Carter, ein Werksrennfahrer, untersuchen Johns 56-Zahn-Kettenblatt-Setup für den Profi-Kamikaze. Es war kein einfaches Setup, da das Kettenblatt nicht zu ECs Fury Downhill-Rahmen passte, aber mit ein wenig Einfallsreichtum konnte John es zum Laufen bringen. Er war der Letzte, der an diesem Abend die Box verließ, aber es zahlte sich aus, als Carter das Kamikaze-Rennen der Profis gewann.

Ein genauerer Blick auf Canepas Schöpfung.

Joe Lawwill (links), der die Kategorie Legenden gewann, lief ein schnelles Kamikaze-Rennen, um zu gewinnen. Greg Herbold (rechts) belegte den 7. Platz unter 20 Rennfahrern.

Herbold, ein Mitarbeiter von SRAM, fügte seinem Hammerschmidt-Getriebe einen größeren Ring hinzu. Diese Modifikation wurde mit einem 52-Zähne-Kettenblatt vorgenommen.

HB experimentierte mit einer Plastikschaufel, um Luft zum Kühlen seiner Bremsscheiben anzusaugen.

Marzocchis Tom Rogers hatte ein gutes Kamikaze-Wochenende und wurde Achter im Legends Race und Sechster im Pro.

Mike Bell auf dem Weg zum 10. Platz im Legends Race

Joy Martin nutzte ihren aerodynamischen, fleischfarbenen Skinsuit für den dritten Platz im Kamikze der Profi-Frauen

Joe Lawwill macht die erste Kurve, als er versucht, die legendäre Kamikaze-Abfahrt zu gewinnen.

JD Swanguen wurde Neunter beim Pro-Kamikaze (gezeigt) und landete als Fünfter beim Pro-Downhill-Event auf dem Podium.

Greg Herbold nimmt mit seinem aufblasbaren Brustschutz den Kamikaze-Parcours im Wind auf.

MOUNTAINCROSS RECAP

Ein neuer Fixpunkt im Mammoths Bikepark ist die Mountaincross-Strecke.

Bei den Profis sah JD Swanguen (rechts) glatt aus und errang einen frühen Rundensieg. JD wurde nach einem Sturz auf der obersten Strecke der vierte Podiumsplatz zugesprochen.

Können Sie den Top-Qualifikanten Eric Carter auf diesem Foto finden? Schauen Sie sich den Boden zwischen den drei Rennfahrern an. Der unbekannte Fahrer Nr. 793 raste durch die erste Kurve und fuhr von hinten in Carter hinein. Er schützte seine innere Linie, als er die Kurve machte.

Es ist keine Party, bis der Typ mit dem Diggler kommt.

Logan Bingelli gewann den Pro-Mountaincross-Wettbewerb, ohne in Kollisionen verwickelt zu sein.

Nancy Harris gewann die offene Mountaincross-Division der Frauen.

Klicken Sie hier für die vollständigen Mountaincross-Ergebnisse.