Überprüfung Der Trane-Garantie

Trane ist ein weltbekannter Hersteller von hochmodernen Kühl- und Heizsystemen. Die Geschichte von Trane ist voll von innovativen, umweltfreundlichen und energieeffizienten HLK-Produkten, die den härtesten Bedingungen standhalten. Trane bietet Garantiepläne an, die Kunden vor HLK-Ausfällen aufgrund von Herstellungsfehlern schützen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

HVAC-Einheiten sind für die Aufrechterhaltung des Komforts und der Funktionalität eines Hauses unerlässlich. Es ist immer eine unwillkommene Überraschung, wenn sie kaputt gehen, besonders wenn es an Tagen mit außergewöhnlichen Temperaturen passiert. Die Reparatur und der Austausch von Heizungs-, Lüftungs- und Kühlsystemen ist keine kleine finanzielle Leistung. Nur ein einmaliger Austausch einer defekten Klimaanlage kann Sie schnell von zu hohen Kosten befreien.

Trane-Garantien können Hausbesitzer vor kostspieligen HLK-Reparaturen und -Austauschen schützen. In dieser Überprüfung der Trane-Haushaltsgarantie besprechen wir Abdeckung, Pläne, Preise, Schadensabwicklung und Kundenbewertungen und empfehlen die branchenweit besten Unternehmen für Hausgarantien.

Vor- Und Nachteile Der Trane-Garantie

Trane-Garantiepläne Und -Abdeckung

Trane bietet drei Garantien für seine Kühl- und Heizprodukte: eine beschränkte Basisgarantie, eine registrierte beschränkte Garantie und eine optionale erweiterte Garantie. Das Produkt bestimmt die Garantiebedingungen. Details zur Abdeckung finden Sie auf der Website des HVAC-Unternehmens und auf dem Garantiedokument, das mit Ihrem Gerät geliefert wird.

Eingeschränkte Basisgarantie

Jedes Kühl- und Heizsystem von Tranes für Privathaushalte ist mit einer eingeschränkten Basisgarantie ausgestattet. Diese Garantie deckt Teile ab, die aufgrund von Herstellungsfehlern nicht funktionieren, aber keine Arbeitskosten.

Die eingeschränkte Basisgarantie Trane deckt die Versand- und Bearbeitungskosten für den Techniker zum Austausch des Artikels. Die Dauer dieser Garantie beträgt je nach Produkt in der Regel ein bis 20 Jahre.

Eingeschränkte Garantie Registriert

Wenn Sie Ihr neues Trane-Produkt innerhalb von 60 Tagen nach der Installation registrieren, wird Ihre beschränkte Basisgarantie automatisch zu einer registrierten beschränkten Garantie. Diese Art von Garantie bietet längere Laufzeiten für abgedeckte Teile und bietet Garantieschutz für bestimmte Komponenten, die aufgrund von Herstellungsfehlern nicht funktionieren.

Wenn Ihr Trane-Produkt nicht innerhalb von 60 Tagen registriert wird, bleibt das Produkt von der ursprünglichen beschränkten Grundgarantie abgedeckt. Diese Garantie deckt keine Arbeitskosten ab.

Optionale Garantieverlängerung

Die optionale Garantieverlängerung von Tranes bietet zusätzliche Deckung für Teile und schließt Arbeitskosten ein. Es bietet auch wertvolle Dienstleistungen wie Systemwartung, Notfallunterstützung und routinemäßige Wartung. Sie können diese Option in 5-, 10- oder 12-Jahres-Schritten erwerben.

Trane-Abdeckungsdetails

Trane deckt nur Heiz- und Kühlprodukte ab. Es sind jedoch nicht alle Teile des Produkts abgedeckt. Das Garantiehandbuch von Trane enthält eine detaillierte Aufschlüsselung dieser Informationen. Dies ist eine Zusammenfassung der eingeschränkten HVAC-Garantieinformationen von Tranes.

Klimaanlagen

Die folgenden Teile einer Klimaanlage sind durch eine Trane-Haushaltsgarantie abgedeckt: Kompressor, Lüftungsgeräte und Wärmetauscher für den Außenbereich. Die Eingetragene Beschränkte Garantie bietet 10 Jahre Schutz für Außenspule und interne Funktionsteile, während die Beschränkte Basisgarantie diese Artikel nur für fünf Jahre abdeckt.

Ofen

Bei Öfen umfasst die Hausgarantie von Trane die Abdeckung des Wärmetauschers und der internen Funktionsteile.

Spulen

Trane deckt interne Teile ab, die für eine ordnungsgemäße Funktion erforderlich sind. Im Rahmen der registrierten eingeschränkten Garantiezeit ist die Abdeckung für Spulen für 10 Jahre verfügbar. Die eingeschränkte Basisgarantie deckt Coils je nach Modell für drei bis fünf Jahre ab.

Kältemittel

Eine Trane-Garantie deckt nur Kosten im Zusammenhang mit dem Austausch von Produktteilen, die mit R-410 kompatibel sind. Die beschränkte Garantie von Tranes gilt nicht für das Kältemittel R-22.

Eine Trane-Haushaltsgarantie deckt bestimmte Artikel nicht ab.

  • Arbeitskosten, einschließlich Gebühren für Diagnose, Reparatur, Installation oder Entsorgung von Produkten
  • Versandkosten für Ersatzprodukte
  • Schäden, die durch ein fehlerhaftes Produkt verursacht wurden, das zusammen mit einem Trane-Artikel verwendet wurde
  • Schäden, die durch Katastrophen wie Feuer, Überschwemmung, Blitzschlag, Stürme oder Erdbeben entstehen

So Registrieren Sie Ein Trane-Produkt

Die Online-Registrierung eines Trane-Produkts dauert 10 bis 15 Minuten. Ihre Kontakt- und Eigentumsinformationen sowie die Seriennummer, die Modellnummer und das Installationsdatum sind erforderlich. Während der Produktregistrierung haben Sie die Möglichkeit, eine Übertragungsoption für die registrierte beschränkte Garantie zu erwerben.

Wenn Sie einen Reparaturservice anfordern, muss sich der versicherte Artikel am selben Ort befinden, an dem er ursprünglich installiert wurde. Außerdem muss das Produkt korrekt installiert und von einem im Staat zugelassenen HLK-Techniker gewartet werden. Das defekte Teil muss dann an Trane zurückgesendet werden.

Adobe-lizenziert

Trane Home Garantiepreise

Beim Kauf Ihres neuen Trane-Produkts ist bereits eine eingeschränkte Basisgarantie ohne zusätzliche Kosten enthalten. Wenn Sie Ihr Produkt innerhalb von 60 Tagen nach der Installation registrieren, erhalten Sie eine registrierte eingeschränkte Garantie. Wenn Sie Ihr Produkt nicht registrieren, wird es weiterhin von der eingeschränkten Basisgarantie abgedeckt.

Um zusätzliche Gebühren zu vermeiden, erwerben Sie die Garantieübertragungsoption während Ihrer 60-tägigen Erstregistrierung.

Hinweis: Um den Restbetrag der bestehenden beschränkten Garantie aufrechtzuerhalten, muss die beschränkte Garantie innerhalb von 90 Tagen nach einem Hausverkauf übertragen werden.

Pläne mit beschränkter Garantie von Trane kosten nichts, aber Sie müssen Arbeits-, Versand- und Abtransportkosten aus eigener Tasche bezahlen. Ihr HLK-Techniker kann eine Servicegebühr erheben.

Die Trane Home-Garantie zahlt die Arbeitskosten im Rahmen des erweiterten Garantieplans. Trane bietet keine erweiterte Abdeckung zu einem Pauschalpreis an. Der Preis hängt davon ab, bei welchem Trane-Komfortspezialisten Sie Ihre Garantie erworben haben.

So Machen Sie Einen Anspruch Mit Trane Home Garantie Geltend

Um einen Service zu vereinbaren, müssen Sie Ihren Namen und Ihre Kontaktinformationen eingeben und bis zu drei bevorzugte Terminzeiten online auswählen. Sobald Sie den Termin vereinbart haben, wird sich ein Komfortspezialist von Trane mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Bedürfnisse zu besprechen.

Trane Comfort Specialists führen HLK-Installationen durch und reparieren defekte Klimaanlagen, Öfen, Wärmepumpen und andere Luftqualitätssysteme. Ihr Trane-Komfortspezialist kann auch saisonale Wartungsarbeiten, Notfallreparaturen und Reparaturen von kanallosen Heizungen und Kühlungen durchführen und Ratschläge zur Energieeffizienz geben.

Bewertungen Der Trane Home-Garantie

Trane hat keine Akkreditierung vom Better Business Bureau (BBB). Es hat jedoch eine B-Bewertung. Wir haben mehrere Kundenbewertungen zur Garantieleistung von Tranes überprüft. Einige Kunden hatten Probleme mit ihrer Reparaturabdeckung, nachdem sie ihre Produkte registriert hatten.

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl von BBB Trane-Bewertungen:

Ihre Website wurde verwendet, um jemanden zum Notfall meiner Heizung zu schicken. Sie empfahlen mir eine Firma, die mir nie eine E-Mail geschickt oder mich angerufen hatte. Sie hatten auch eine Notrufnummer, auf die Sie auf ihrer Website klicken und die Sie zu ihrer Website weiterleitet, die Sie vergeblich nicht einmal mit einer echten Person sprechen konnten. Sie sollten nicht als Sterne bewertet werden, aber ich werde meinen Freunden sagen, dass sie sie meiden sollen.

Unser Fazit

Es steht außer Frage, dass Trane einer der anerkanntesten HLK-Produkthersteller der Welt ist, aber seine Garantiepläne sind für die meisten Hausbesitzer nicht sehr umfassend. Die Garantien von Trane decken nur HLK-Systeme ab. Diese Systeme sind kritisch, aber nicht alle wichtigen Geräte und Systeme, die unerwartet ausfallen können.

Die beiden Grundtarife von Trane decken nicht einmal die Arbeitskosten ab, die oft einen erheblichen Teil der Gesamtreparaturkosten ausmachen, und Trane deckt nur fehlerhafte Teile aufgrund von Herstellermängeln ab. Die Pläne mit eingeschränkter Garantie decken auch nicht die Wiederbeschaffungskosten von Einheiten ab, die durch normale Abnutzung kaputt gehen würden.

Wenn Sie ein Heiz- oder Kühlprodukt von Trane besitzen, empfehlen wir, es zu registrieren, um von der kostenlosen registrierten beschränkten Garantie zu profitieren.

Top-Haus Garantie Unternehmen

Wir empfehlen American Home Shield, Choice Home Warranty und AHW Home Warranty für eine vollständige Abdeckung von Systemen und Geräten.

American Home Shield (AHS) ist unsere erste Wahl. AHS ist der Trane-Haushaltsgarantie überlegen, da sie eine umfassende Abdeckung für 23 verschiedene Systeme und Geräte wie Kühlschränke, Waschmaschinen und Trockner, Klimaanlagen und Sanitäranlagen bietet. Das Unternehmen hat außerdem drei Abdeckungspläne: ShieldPlatinum, ShieldGold und ShieldSilver.

American Home Shield bietet Schutz für Geräte und Systeme aller Altersgruppen, Marken und Modelle und deckt Fehlfunktionen ab, die auf normalen Verschleiß und Geräte mit unbekannten Vorerkrankungen zurückzuführen sind. AHS bietet auch drei Servicegebührenoptionen an – und der höhere Betrag entspricht einer niedrigeren monatlichen Prämie.

Sie erhalten Deckung über das HVAC-System hinaus, wenn Sie einen der drei American Home Shield-Pläne erwerben.

Rufen Sie 844-529-9298 an, um ein kostenloses Angebot für American Home Shield zu erhalten, oder füllen Sie ein Online-Formular aus.

Um Feedback zu geben oder eine Frage zu diesem Artikel zu stellen, senden Sie eine Nachricht an unser Bewertungsteam unter [email protected] .