Die Besten Möglichkeiten, Um CFM Bei Luftkompressoren Zu Erhöhen – Wie Kann Man CFM Erhöhen? Führen

Der beste Weg, um die CFM an einem Luftkompressor zu erhöhen, besteht darin, einige Anpassungen an Ihrem System vorzunehmen, z. B. das Hinzufügen einer weiteren Kompressorpumpe oder eines Luftbehälters für zusätzlichen Speicher. Um ordnungsgemäß funktionieren zu können, benötigen einige Werkzeuge CFM-Nennwerte, die höher sind als die Nennleistung Ihres Luftkompressors.

Dieser Abschnitt enthält Vorschläge zur Einstellung Ihres Kompressors, um die gewünschte Luftstromrate (CFM) zu erreichen.

So Erhöhen Sie Die CFM Eines Luftkompressors

Um die CFM zu erhöhen, die Sie aus dem Auslass Ihres Luftkompressors ziehen können, haben Sie zwei Hauptoptionen; 1. Erhöhen Sie die Pumpleistung Ihres Luftkompressorsystems oder 2. Die Luftspeicherkapazität Ihres Systems kann erhöht werden.

Diese Optionen erhöhen nicht die CFM Ihres ursprünglichen Kompressors, selbst wenn Sie ihn modifizieren.

ABER

Sie sind nicht daran interessiert, die CFM Ihrer Kompressorpumpe zu erhöhen (was in der Bedienungsanleitung steht), sondern eher die CFM zu erhöhen, die Sie aus Ihrem Luftkompressortank ziehen können. Dadurch können Sie ein Druckluftwerkzeug mit einer höheren Arbeits-CFM als Ihre Kompressorpumpe verwenden.

CFM ist ein verwirrendes Thema. Lesen Sie meinen Artikel: Was ist CFM?

Die Luftmenge, die Sie zum Pumpen oder Aufbewahren Ihres Kompressors verwenden, bestimmt, ob Sie mehr Lagerraum benötigen oder nicht.

Erhöhung Der CFM Für Den Zyklischen Oder Intermittierenden Einsatz Von Druckluftwerkzeugen?

Wenn Sie kurze Perioden, intermittierende oder eine zyklisch hohe Nachfrage nach CFM haben, die nicht kontinuierlich ist, haben Sie mehr Möglichkeiten, CFM zu erhöhen. Sie können CFM für einen bestimmten Zeitraum erhöhen, je nachdem, wie viel Luftspeicher Sie haben.

Erhöhung Der CFM Für Den Kontinuierlichen Einsatz Von Druckluftwerkzeugen?

Ihre Kompressorpumpe CFM muss dem kontinuierlichen Bedarf des Druckluftwerkzeugs nach höheren CFM (kontinuierlicher Betrieb des Werkzeugs) entsprechen. Das Hinzufügen zusätzlicher Luftspeicherkapazität zum System ist daher keine geeignete Option, und Sie sind auf Optionen beschränkt, die dem System mehr Pumpkapazität (CFM) hinzufügen.

Kontinuierlicher Vs. Intermittierender Betrieb Eines Luftkompressors

Unabhängig von der zyklischen, intermittierenden oder kontinuierlichen Verwendung von Druckluftwerkzeugen, die an Ihren Kompressor angeschlossen sind, ist es wichtig zu beachten, dass Ihr Druckluftkompressor wahrscheinlich für zyklischen Betrieb ausgelegt ist. Wenn ich oben von zyklischer oder kontinuierlicher Verwendung spreche,

Ich spreche vom AIR TOOL.

Der Luftkompressor wird für Betriebszeiten (Pumpen) und anschließende Leerlaufzeiten (Abkühlen) ausgelegt. Dies wird als Arbeitszyklus des Luftkompressors bezeichnet, der normalerweise als Prozentsatz ausgedrückt wird, z. B. 50 %, was bedeutet, dass der Kompressor genauso viel Zeit zum Kühlen benötigt wie während des Betriebs. Erfahren Sie mehr über die Arbeitszyklen von Luftkompressoren in meinem umfassenden Leitfaden zu den Arbeitszyklen von Kompressoren.

Methoden Zur Erhöhung Des CFM Bei Einem Luftkompressor

Die besten Methoden zur Erhöhung der CFM in Luftkompressorsystemen

  • Reduzieren Sie den Druck, CFM zu erhöhen
  • Fügen Sie einen weiteren Kompressor mit demselben CFM hinzu
  • Zwei Kompressoren, die mit unterschiedlichen CFM miteinander verbunden sind
  • Fügen Sie einen weiteren Tank für Luftbehälter hinzu
  • Vergrößerung des vorhandenen Kompressors

Reduzierung Des Drucks Zur Erhöhung Des CFM

Der Luftdruck wird innerhalb des Kompressors aufgebaut und mit einer bestimmten Durchflussrate (CFM Volumen/Zeit) aus dem Auslass gedrückt. Jeder Kompressor hat seine Nennleistung, und diese Leistung entspricht dem Druck multipliziert mit CFM (Air Flow Rate). Da Sie die Kompressorleistung nicht einfach über ihre Grenze hinaus erhöhen können, führt die Verringerung des Drucks im System durch Herunterwählen eines Reglers dazu, dass die CFM-Leistung konstant bleibt.

Möglicherweise sind Sie mit Luftkompressoren vertraut und haben sich mit dieser Option befasst, bevor Sie nach Möglichkeiten gesucht haben, die CFM Ihres Kompressors zu erhöhen. Viele Kompressorbenutzer wissen jedoch nicht, dass der OUTLET CFM Ihres Kompressors basierend auf dem von Ihnen eingestellten Ausgangsdruck variabel ist.

Ein Kompressor mit einer Nennleistung von 4 CFM bei 90 PSI kann verwendet werden, um ein Werkzeug zu betreiben, das einen kontinuierlichen Bedarf von 5 CFM hat. Dies ist, wenn dieDer für das Werkzeug erforderliche Druck liegt zwischen 40 und 50 PSI.

Dies liegt daran, dass am Auslass Ihres Luftkompressortanks eine umgekehrt proportionale Beziehung zwischen CFM und PSI besteht (innerhalb gewisser Grenzen).

Achten Sie also auf die CFM-Bewertung und den Arbeitsdruck Ihrer Druckluftwerkzeuge. Es ist möglich, dass der Arbeitsdruck unter 90 PSI liegt, sodass Sie möglicherweise einen sofortigen CFM-Boost von Ihrem vorhandenen Kompressor erhalten.

Überlegungen zur Verringerung des Drucks zur Erhöhung des CFM

  • Geeignet für den Dauereinsatz von Druckluftwerkzeugen (solange die CFM des Kompressors den CFM-Bedarf des Werkzeugs übersteigt)
  • Dies ist für den intermittierenden Einsatz von Druckluftwerkzeugen geeignet
  • Die Anpassung Ihres Kompressors ist die kostengünstigste Option.
  • Es ist darauf angewiesen, dass Ihr Druckluftwerkzeug einen ausreichend niedrigeren Arbeitsdruck als 90 PSI hat (da CFM-Nennwerte normalerweise bei 90 PSI angegeben sind).

CFM und PSI sind komplexe Beziehungen. Die Berechnung der CFM, die Ihr Kompressor bei niedrigeren Ausgangsdrücken liefern kann, könnte sich als schwierig und unbestreitbar erweisen. Diese Methode wird nicht für CFM-Zunahmen von mehr als 20-25 % empfohlen.

Wenn der Kompressor regelmäßig verwendet wird, muss der CFM-Wert immer noch die CFM-Anforderung des Druckluftwerkzeugs bei niedrigeren Drücken übersteigen.

Aus diesem Grund wird eine kontinuierliche Anwendung nicht empfohlen. Es ist jedoch nur auf Situationen anwendbar, in denen Ihr Kompressor Ihr CFM bei einem niedrigeren Druck als der CFM-Nennleistung des Standardkompressors von 90 PSI liefern kann.

Sie können möglicherweise immer noch mit einem unterschätzten Kompressor in Bezug auf CFM bei einem niedrigeren Druck davonkommen. Wenn Sie nicht kontinuierlich mehr CFM absaugen, als Ihre Kompressorpumpe liefern kann, fungiert Ihr Kompressortank als Reservoir, das es Ihrem Kompressor ermöglicht, zwischen den AIR TOOL-Nutzungszyklen aufzuholen. Achten Sie darauf, den Arbeitszyklus des Luftkompressors nicht zu überschreiten.

Selbst wenn Sie in der Lage sind, die Lücke zwischen der Lieferkapazität Ihres Kompressors und dem Druckluftbedarf zu schließen, reicht dies möglicherweise nicht für alle Anwendungen mit zyklischem Einsatz von Druckluftwerkzeugen aus.

Hinzufügen Eines Weiteren Gleichen Kompressors Zum System

Das Hinzufügen eines weiteren Kompressors desselben CFM, derselben Marke und desselben Modells kann dazu beitragen, Ihre aktuelle CFM-Bewertung des Luftkompressors zu verdoppeln, ohne die Steuerungskomplexität zu erhöhen.

Dieses Verfahren erhöht die CFM des Pumpsystems des Luftkompressors und ermöglicht gleichzeitig eine höhere CFM am Auslass des Luftkompressortanks/Luftdruckreglers.

Sobald Ihr doppelter Kompressor vorhanden ist, können Sie ihn mit einer Druckluftleitung und einem T-Stück-Luftanschluss verbinden. Stecken Sie dann Ihre Airline oder Ihr Druckluftwerkzeug in den Auslass am T-Stück.

Da die Luftkompressoren die gleiche Marke, das gleiche Modell und die gleiche Größe haben, haben sie die gleichen Einschalt- und Ausschaltdrücke, die an ihren Druckschaltern eingestellt sind, was bedeutet, dass keine Synchronisierung von Steuerungsproblemen zu überwinden ist.

Überlegungen zum Hinzufügen eines weiteren Kompressors eines ähnlichen CFM

  • Das Luftkompressorsystem ist ideal für Anwendungen mit kontinuierlichem Einsatz von Druckluftwerkzeugen. Es hat einen höheren CFM.
  • Auch für den intermittierenden Einsatz von Druckluftwerkzeugen geeignet
  • Nicht so kostengünstig, da ein zweiter Kompressor angeschafft wird
  • Obwohl Druckschalter identisch sein sollten, sich jedoch in der Herstellung unterscheiden können, können Anpassungen erforderlich sein, um den Einschalt- oder Ausschaltdrücken zu entsprechen

Ein doppelter Luftkompressor könnte ein drastischerer Ansatz zur Erhöhung Ihrer CFM sein, wenn Sie keine kontinuierliche Nachfrage nach höheren CFM haben.

Ein Druckluftbehälter mit einem Fassungsvermögen von 5-50 Litern, wie dieser von Performance Tool, kostet zwar nur einen Bruchteil dessen, was Sie für einen zweiten Kompressor bezahlen würden, aber er wird Ihr Problem mit niedrigen CFM lösen, selbst wenn dies der Fall ist nur kurzzeitig genutzt.

Anwendungen wie der Betrieb von Druckluftschraubern und Rahmennagelpistolen sind Beispiele dafür, wo ein Luftkompressor mit hoher CFM-Bewertung für den Dauereinsatz erforderlich wäre.

Verbinden Von Zwei Kompressoren Mit Unterschiedlichen CFM

Ähnlich wie beim vorherigen Vorschlag, aber dieses Mal konzentrieren wir uns darauf, zwei Luftkompressoren mit unterschiedlichen CFMs, Marken und Modellen zu verbinden. Es ist so einfach wie es klingt. Es ist nicht der Prozess, sondern das Konzept.

Der Anschluss von zwei Kompressoren mit jeweils 10 CFM oder 5 CFM führt zu einer kontinuierlichen Durchflussrate von 15 CFM.

Das Verfahren zum Verbinden der 2 Kompressoren umfasst die folgenden Schritte:

  1. Verwenden Sie ein T-Stück-Fitting, um die Auslässe der Tanks des Druckluftbehälters mit einem Luftfitting zu verbinden
  2. Verbinden Sie Ihren Druckluftschlauch mit dem Auslass des T-Stücks
  3. Schließen Sie Ihr Druckluftwerkzeug an Ihren Druckluftschlauch an

Beispiel eines Luftverteilers im T-Stil zum Verbinden von 2 Kompressoren:

Überlegungen zum Zusammenschalten zweier Kompressoren zur Differenzierung von CFM

  • Dieses System eignet sich hervorragend für den kontinuierlichen Einsatz von Druckluftwerkzeugen, da es eine höhere CFM aufweist.
  • Geeignet für den intermittierenden Einsatz von Druckluftwerkzeugen
  • Es ist nicht so günstig, einen neuen Kompressor zu kaufen.
  • Könnte kostengünstiger sein, wenn Sie einen Ersatzkompressor verwenden oder von einem Freund oder Nachbarn leihen

Es kann schwierig sein, 2 Kompressoren mit unterschiedlichen Größen, Leistungen, Kubikmetern und Druck zu verwalten. Höchstwahrscheinlich werden die Druckschalter des Kompressors so eingestellt, dass sie bei unterschiedlichen Drücken abschalten.

Da die Kompressoren ein gemeinsames Speichervolumen haben (ihre Tanks sind mit einem Schlauch verbunden), bewirkt der Systemdruck, dass jeder Kompressor zuschaltet.

Wenn der Einschaltdruck eines Kompressors 80 PSI beträgt, während der andere 90 PSI beträgt, schaltet sich der zweite Kompressor nicht ein, bis er unter 80 PSI fällt. Dies tritt auf, obwohl der Kompressor, der bei 90 PSI zugeschaltet hat, weiterhin arbeitet.

Dies ist ein Problem mit dem Steuersystem. Um zu verhindern, dass ein Kompressor die ganze Arbeit leistet und letztendlich die wahre CFM des Systems liefert, müssen der Einschaltdruck und die Ausschaltspannung gleich eingestellt werden.

Dies kann bedeuten, dass Sie beide Kompressoren mit einstellbaren Druckschaltern ausstatten und mit etwas Handarbeit synchronisieren müssen.

Beide Kompressoren müssen auf ähnliche Ein- und Ausschaltpunkte überprüft werden. Sie funktionieren ungefähr gleich, je nachdem, wie viel Luft Sie verwenden.

Eine Lücke zwischen den Schaltern ist zu groß. Der Kompressor wird jedoch die ganze Arbeit erledigen und viel öfter starten und stoppen als der andere. Dies kann zu höheren Wartungskosten und möglicherweise zu einer kürzeren Lebensdauer führen.

Und dies senkt letztendlich Ihren CFM-Spitzenwert, da der CFM-Spitzenwert erreicht wird, wenn:

  • Der Tank ist bei 99%.
  • Kurz vor dem Abschalten sind beide Kompressorpumpen in Betrieb.

Wenn das System zu 99 % gefüllt ist und der Kompressor bei 10 CFM nicht arbeitet, entspricht die tatsächliche CFM-Spitzenkapazität des Systems dem Kompressor bei 10 CFM plus der Lieferkapazität des Lufttanks.

Der CFM-Spitzenwert wird jedoch berechnet, wenn das System zu 99 % ausgelastet ist und sowohl der 10-CFM-Kompressor als auch der 5-CFM-Kompressor laufen. Das sind 10 + 5 CFM plus Förderleistung.

Hinzufügen Eines Weiteren Luftbehältertanks

Das Hinzufügen eines Luftaufnahmetanks ermöglicht es dem Luftkompressor, zwei Tanks zu füllen, einen mit dem Kompressor und den anderen. Dadurch erhalten Sie eine größere Speicherkapazität. Der Kompressormotor läuft länger weiter, bevor er den Abschaltdruck erreicht. Dadurch können Sie Ihre Werkzeuge länger nutzen.

Da die Kompressorpumpe jetzt ein größeres Volumen füllt, haben Sie mehr CFM, da das Reservoir mit vorkomprimiertem Sauerstoff darauf wartet, zum Antrieb Ihres Druckluftwerkzeugs mit hohem Bedarf verwendet zu werden. (Zu starke Vereinfachung: Eine erhöhte Tankgröße wirkt sich nicht auf die CFM des Systems aus, sondern auf die verfügbaren CFM CFM).

Dies ist bei weitem meine Lieblingslösung zur Erhöhung der CFM Ihres Druckluftsystems.

Ich sage ausdrücklich Druckluftsystem, da es nicht stimmt zu sagen, dass das Hinzufügen eines zweiten Lufttanks zu einem Kompressor die CFM des Luftkompressors erhöht, wenn Sie Luftkompressor CFM als Luftkompressor PUMP CFM nehmen.

CFM am OUTLET (oder Luftdruckregler) des Druckluftbehälters ist von CFM der Air Compressor PUMP getrennt. Dies geschieht durch die Verwendung von Druckluftbehältern, um Druckluft in begrenztem Umfang zu speichern.

Ich kann also tatsächlich 15 CFM aus einem Luftkompressorsystem herausholen, selbst wenn der Luftkompressor auf 5 CFM ausgelegt ist. Ich brauche nur einen ausreichend großen Satz Lagertanks, und 15 CFM wären nur für einen festgelegten Zeitraum als Luft verfügbar Kompressor PUMPE würde mit der Nachfrage nicht Schritt halten können.

Dazu noch

Das Hinzufügen eines zweiten Tanks zu einem Luftkompressor ermöglicht dem Kompressor mehr Kühlzeit (vorausgesetzt, Sie ziehen nicht mehr CFM aus dem System, als die Kompressorpumpe erzeugen kann). Da mehr Luft gespeichert ist, kann Ihr Kompressor länger laufen, bevor der Druck unter den Einschaltdruck der Kompressorpumpe fällt.

Dies ist eine großartige Möglichkeit für Ihren Kompressor, weniger belastet zu werden, wenn er eine Einschaltdauer von 50 % hat und Sie ihn 5 Minuten und 2 Minuten einschalten.

Weitere Informationen finden Sie in meinem Leitfaden zu den Arbeitszyklen von Luftkompressoren.

Überlegungen zum Hinzufügen eines weiteren Druckluftbehälters

  • Es ist nicht ideal, Druckluftwerkzeuge kontinuierlich zu verwenden (der Kompressor wird immer aufholen).
  • Ideal für den intermittierenden Einsatz von Druckluftwerkzeugen (der Kompressor erhält eine Chance zum Abkühlen)
  • Es ist kostengünstig, weil Sie nur einen weiteren Tank kaufen müssen (keinen komplett neuen Kompressor).
  • Der Tank muss auch für den intermittierenden Einsatz richtig dimensioniert werden (hier erfahren Sie, wie Sie einen Luftkompressortank dimensionieren)

Es ist wichtig sicherzustellen, dass Ihr Kompressor immer noch innerhalb der Grenzen des Arbeitszyklus arbeitet. Das Verhältnis von Arbeitszeit zu Leerlauf kann durch Hinzufügen eines Tanks zu Ihrem System verringert werden. Dies führt zu einer Verringerung der Einschaltdauer, obwohl die Pumpe länger läuft.

Dies ist eine großartige Technik, um die Belastung des Kompressors zu reduzieren und härter zu arbeiten. Dadurch kann Ihr Kompressor mit einem niedrigeren Arbeitszyklus laufen und gleichzeitig die CFM-Anforderungen für Ihr Druckluftwerkzeug erfüllen.

Diese Methode zur Erhöhung der CFM kann es erforderlich machen, Ihre Arbeit oft anzuhalten und wieder aufzunehmen, wenn Sie ständig Luft nach unten ziehen. Aus diesem Grund eignet sich diese Lösung besser für nicht kontinuierliche oder Stop-Start-Anwendungen, da die Kompressorpumpe Zeit hat, den Bedarf zu decken.

Der Kompressor braucht länger, um die Tanks zu füllen, wenn der Druck unter den Einschaltpunkt fällt. Dies liegt daran, dass Sie mehr Volumen haben als mit einem Tank.

Dies ist wichtig, da die Betriebs- und Stillstandszeit des Kompressors (Abkühlung oder Stillstand) vom Hersteller Ihres Kompressors begrenzt sind. Der Betrieb eines Kompressors außerhalb seines angegebenen Arbeitszyklus birgt das Risiko, dass die Pumpe und der Motor des Luftkompressors dauerhaft beschädigt oder sogar ausfallen.

Beachten Sie, je größer der Tank, desto länger können die Dauereinsatzzeiten sein, ohne dass der Kompressor wesentlich hinter der Nachfrage zurückbleibt. Dies führt letztendlich dazu, dass das System weniger als die erforderlichen CFM produziert.

Je kürzer der Druckluftbehälter und je länger der Dauereinsatz, ohne dass der Kompressor der Nachfrage hinterherhinkt, desto besser.

Eine Schlagpistole wäre ein Beispiel für ein Werkzeug, das in seinem typischen Anwendungsfall kurzzeitig im Dauereinsatz ist.

Eine CNC-Maschine oder Nassspritzpistolen benötigen möglicherweise längere Zeiträume bei den erforderlichen CFM. Dies würde entweder eine enorme Luftspeicherkapazität mit einem unterschätzten Kompressor erfordern oder Sie müssten die CFM-Fähigkeit der Kompressorpumpe tatsächlich erhöhen.

Erhöhung Der Größe Der Bestehenden Pumpe Und Des Pumpenmotors

Die Erhöhung der Kompressorpumpe kann Ihnen eine erhöhte CFM geben, auf die Sie kontinuierlich zurückgreifen können. Die CFM erhöht sich nicht, wenn der Motor größer als die angegebene Größe ist. Pumpen sind für den Betrieb mit bestimmten Motorgrößen ausgelegt, sodass ein übergroßer Motor bei einer kleinen Pumpe ein Problem darstellen würde.

Überlegungen zur Erhöhung der Größe des aktuellen Kompressors

Die Kosten für die Nachrüstung einer vorhandenen Kompressorpumpe und eines Motors an einem älteren Tank könnten je nach Größe und Alter geringfügig geringer sein. Es kann billiger sein, einen neuen Kompressor mit einem höheren CFM und einem Tank zu kaufen, der für Ihre Anwendung geeignet ist.

Bitte seien Sie bei Ihren Recherchen wachsam, bevor Sie Änderungen vornehmen, um sicherzustellen, dass Ihr Luftkompressor dazu in der Lage ist.

Zusammenfassung Der Methoden Zur Erhöhung Der Kompressor-CFM

Hier ist eine Tabelle, die die verschiedenen Methoden zur Erhöhung der Kompressor-CFM zusammenfasst.

Methoden zum Erhöhen von CFM auf einer zusammenfassenden Tabelle eines Luftkompressors

FAQ (Häufig Gestellte Fragen)

Ist ein höherer CFM besserer Luftkompressor?

CFM ist die Anzahl der Gallonen pro Minute, die Ihr Kompressor produzieren kann. Ob es besser ist oder nicht, hängt von Ihrer Anwendung ab. Wenn Sie schwere Druckluftwerkzeuge wie Schlagschrauber oder Nagelpistolen verwenden, ist es umso besser, je höher der CFM-Wert ist. Wenn Sie jedoch allgemeinere Werkzeuge verwenden, ist ein so hoher CFM-Wert möglicherweise nicht erforderlich.

Was ist ein guter CFM für einen Luftkompressor?

CFM ist abhängig von den Werkzeuganforderungen. Ein typisches Druckluftwerkzeug benötigt zwischen 0 und 5 CFM von einem kleinen tragbaren Kompressor bei 90 PSI. Für größere Werkzeuge können jedoch Luftkompressoren mit mehr CFM erforderlich sein.

Erhöht ein Hilfstank die cfm?

Dies erhöht die CFM (da Sie mehr Speicher haben und länger arbeiten können), erhöht jedoch nicht die CFM der Luftkompressorpumpe. Sie müssten die Größe des Motors/der Pumpe erhöhen, um die CFM zu erhöhen.

Wie kann ich die Leistung meines Luftkompressors verbessern?

Um die Leistung Ihres Luftkompressors zu verbessern, können Sie:1. Verbessern Sie die Qualität des Lufteinlasses
2. Verbessern Sie das Systemdesign
3. Wählen Sie den richtigen Druck
4. Minimieren Sie den Druckabfall
5. Halten Sie Ihren Kompressor aufgefüllt

Beantwortete Leserfragen: So Erhöhen Sie Die CFM Des Luftkompressors

Frage: Können Sie CFM Bei Einem Luftkompressor Erhöhen? Oder SCFM Erhöhen?

Dieser Autor möchte wissen, wie er die CFM seines Luftkompressors erhöhen kann, da die Leistung für Sprühlackierungszwecke nicht ausreicht. (Der Autor wollte eigentlich wissen, wie man SCFM bei einem Luftkompressor erhöht, aber die Tatsache, dass hier eigentlich CFM gemeint ist, wird in der Antwort schnell behandelt).

Die Frage ist , dass ich weiß, dass die SCFM-Raten von vielen Faktoren abhängen (Temperatur und Luftfeuchtigkeit usw.). Ich versuche jedoch, eine Autolackierpistole zu fahren, die eine Bewertung von 8 SCFM angibt. Mein Kompressor läuft mit 5,7 SCFM bei 40 PSI.

Jetzt könnte ich einen neuen Kompressor kaufen, um das zu erhöhen, aber ich mache diese Aufgabe nicht sehr oft und war neugierig, ob ich eines der folgenden Dinge tun könnte, um SCFM zu erhöhen?

Zwei Kompressoren betreiben, meine Nachbarn ausleihen und sie an ein T anschließen und eine Hauptleitung herausfahren, die mit den Filtern und der Pistole verbunden wäre?

Könnte ich einen 45-Liter-Tank an meinen Hauptkompressor anschließen, der mit dem Ersatzkompressor verbunden ist? Ich würde den Hauptkompressor auf 90 PSI einstellen und einen Regler auf den Ersatztank für 40 PSI setzen, den die Pistole verlangt?

Oder wenn ich überhaupt nicht richtig denke, lassen Sie mich bitte wissen, was die kostengünstigste Lösung wäre.

Können Sie SCFM in Luftkompressoren wie diesen oder anderen erhöhen?

Antworten

Meine Antwort: Hallo Michael: Danke für deine Frage. Ihre Lackierpistole sagt 8 SCFM bei 40 PSI.

Nur zur Info: Druckluft ist für mich nicht SCFM, sondern CFM. Ich glaube, dass SCFM für Pre-Compressor Standard Cubic Feet Per Minute steht. Aber abgesehen davon

Ihr aktueller Kompressor liefert 5,7 CFM bei 40 PSI. Welchen Druck und Durchfluss liefert der Kompressor Ihres Nachbarn? Ist es groß genug, um Ihnen bei 40 PSI den nötigen Durchfluss zu bieten?

Zwei Kompressoren können an denselben Behälter angeschlossen werden. Damit sie richtig funktionieren, müssen Sie den Ausschalt- und Einschaltdruck anpassen.

Ein zusätzlicher Luftbehälter, der sich füllt, wenn die Lackierpistole nicht läuft, ist hilfreich. Es ist schwer zu sagen, wie lange Sie mit der Luft aus diesem Reservoir malen können, bevor Sie es entleeren und der Versorgungsdruck Ihres Kompressors abfällt, um einzuschalten, und der Kompressor erneut laufen muss, um zu versuchen, den Tank zu füllen.

Original-Poster-Antwort

Michaels Antwort auf: Ich freue mich, dass Sie diese Informationen nützlich fanden. Ich habe nicht gesagt, dass ich die Waffen im Moment nicht ausführen kann, weil ich nicht genug SCFM habe.

Über das Einfügen des T in das System:

1.) 1.) Wäre es möglich, ein 1/4 NPT-Fitting zu verwenden und beide Kompressoren daran anzuschließen?

1.a.) 1.a.) Ich muss nur Teile des Autos lackieren, höchstens 13 Stunden vor dem Abstellen.

2.) Sollte ich einen zusätzlichen Tank haben, der die Luft aus beiden Tanks aufnimmt und dann Luft daraus zieht. Es wäre einfach, einfach ein Loch in den Tank zu bohren und die Armatur einzufädeln. Dann würde ich einen Regler verwenden, um den PSI vom Reservetank einzustellen.

3.) Es wäre sinnvoll, in den Tank meines jetzigen Kompressors ein Loch zu bohren und für eine NPT-Kupplung einzufädeln, durch die ein weiterer Kompressor angeschlossen werden könnte. Dadurch könnte der Kompressor auf dem Tank gestapelt werden. Ich bin mir nicht sicher, ob das Einfädeln neuer Löcher in die Seite von Tanks sicher ist, da die Metallnähte dünner sind als die werksseitigen Beschläge.

Nochmals vielen Dank für all die Hilfe.

Antwort von anonymen Postern

Ein anderer Besucher kommentierte CFM erhöhen:

Michael, dein kleiner Kompressor kann Luft offensichtlich nicht so komprimieren, wie die Lackierpistole sie verbrauchen kann. Wie führst du dann deine Lackierpistole aus?

Ich glaube nicht, dass Sie es erwähnt haben, aber ich glaube, dass Ihr Kompressor einen Akkumulatorbehälter füllt, der dann Ihre Luftversorgung wäre. Das Volumen des Tanks ist Ihr CF (Kubikfuß Speicher). Je nach Größe des Haupttanks schaltet sich der Kompressor automatisch ein, wenn der Tank auf den Einschaltdruck reduziert wurde. An diesem Punkt können Sie genauso gut eine Pause machen, den Kompressor den Tank wieder auffüllen lassen und dann ruhen (abkühlen und die Feuchtigkeit kondensieren lassen).

Ein zweiter Tank ist ein Muss, und je größer der Tank, desto besser. Es dauert länger, bis Ihr Kompressor das System mit Luft gefüllt hat, aber Ihre Werkzeuge haben mehr Luft zum Arbeiten, sodass der Kompressor nicht so oft läuft.

Wenn Ihnen das nicht genug Zeit zum Lackieren gibt, dann leihen Sie sich den Kompressor Ihres guten Nachbarn und stecken Sie ihn in das System. Die kombinierten SCFM-Ausgänge der Kompressoren betreiben die Lackierpistole und füllen beide Tanks.

Das habe ich kürzlich in meinem Geschäft gemacht, als ich einen weiteren Kompressor hinzugefügt habe. Ich habe es auf dieser Website veröffentlicht. Da die Kompressoren in Größe und PS nicht identisch waren, mussten die Druckschalter durch einstellbare ersetzt werden, damit beide gleichzeitig ein- und ausgingen. Da dies kein alltägliches Projekt ist, ist es möglich, die Kompressoren manuell zu bedienen und zu starten.

Ich hoffe, dass dir das geholfen hat.

Frage: Wie Kann Ich Den Druck Meines Kompressors Von 145 Auf 200 PSI Erhöhen?

Ich möchte meinen Kompressordruck von 145 psi auf 200 psi 60 PS 238 cfm 140 psi erhöhen

Antworten

Meine Antwort : Rajesh. Wenn der Kompressor nicht für 200 PSI ausgelegt ist, funktioniert er nicht. Wenn Sie versuchen, den Abschaltdruck auf einen höheren Wert einzustellen, besteht die Gefahr, dass Sie den Kompressor oder möglicherweise sich selbst beschädigen, wenn die Komponenten im Kompressorluftkreislauf nicht für diesen Druck ausgelegt sind.

Um die Druckstufe Ihres Kompressors herauszufinden, überprüfen Sie seine Spezifikationen. Möglicherweise benötigen Sie einen weiteren Kompressor, wenn der Druck nicht hoch genug ist.

Frage: Wie Man Cfm Des Kompressors Erhöht

Ich habe einen Husky-Kompressor mit 1,5 PS, 6 Gallonen und 2,5 CFM Pancake. Dies liegt unter dem, was die meisten Nagler bewältigen können. Ist es möglich, seine CFM zu erhöhen, indem man 23 Liter mehr Tank hinzufügt?

Danke vielmals

Antworten

Nein, durch Hinzufügen eines weiteren Tanks erhalten Sie nur so viel mehr vorkomprimierte Luft, und das bedeutet, dass Sie länger nageln können, bevor Sie anhalten und warten müssen, bis der Kompressor aufholt.

Es bedeutet auch, dass es länger dauert, bis der Kompressor wieder hochfährt, um das Druckniveau zu unterbrechen.

Sie können die CFM eines Kompressors nicht erhöhen, ohne den Motor und/oder die Pumpengröße zu erhöhen.

Sie können den Druck des Reglers auf das niedrigste Niveau einstellen, auf dem Ihr Werkzeug arbeitet. Dadurch hält Ihre Luftladung länger, bevor der Kompressor neu starten muss, um den Druck wieder zu erhöhen.

Frage: Wie Bekomme Ich Mehr Druck, Um LKW-Reifen Auf 120 Psi Zu Füllen?

(Waltham, Quebec, Kanada)

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Kompressor gekauft.

Doppelkolben, auf Ölbasis. Es soll maximal 125psi entwickeln.

Ich versuche, LKW-Reifen zu füllen, die 120 psi benötigen. Es wird jedoch nicht über 80 psi gehen. Die Ausgangsanzeige ist auf 110 psi eingestellt und geht nicht höher. Die Tankanzeige zeigt 130 psi an, also sollten diese Reifen theoretisch auf 110 psi aufgepumpt werden können. Diese Reifen können nicht mehr als 80 psi erreichen.

Antworten

Meine Antwort Larry, der Kompressor ist darauf ausgelegt, maximal 125 psi zu erzeugen. Ich glaube aber, dass die Leistungszahlen der Anbieter von Luftkompressoren mit den Kilometerangaben der Autohersteller vergleichbar sind. Es ist einfach nicht wahr!

Sie versuchen mit Ihrer angeblichen Kompressorleistung von 125 PSI, einen Reifen zu füllen, der 120 PSI benötigt. Es ist möglicherweise nicht möglich. Sie gehen nicht nur an die Grenzen des Luftkompressors (wie wenn Sie Ihr Auto die ganze Zeit mit dem Pedal auf den Boden fahren), sondern Sie haben möglicherweise auch Probleme mit der Genauigkeit Ihrer Luftmessgeräte. Kostengünstige Kompressoren haben möglicherweise eine geringere Genauigkeit als die, die Sie auf Ihrem Messgerät sehen.

Jetzt sagen Sie, dass die Ausgangsanzeige auf 110 psi eingestellt ist und nicht höher gehen wird. Dies bedeutet, dass die Ausgangsanzeige auf 110 PSI eingestellt ist und nicht über 110 PSI hinaus eingestellt werden kann. Die Tankanzeige zeigt immer noch 130 PSI an.

Das ist ziemlich seltsam. Erstens ist Ihr Luftkompressor für 125 PSI ausgelegt und Sie sehen 130 PSI auf der Tankanzeige. Das mag der eingangs erwähnte Messfehler sein, aber er ist ein guter Indikator dafür, dass Ihr Kompressor hält, was er verspricht.

Haben Sie eine Fluggesellschaft zu Ihrem Reifenfutter? Versuche dies. Schließen Sie einen Luftmesser an und stecken Sie diesen Luftmesser in die Fluggesellschaft. Wenn Ihr Regler 110 PSI sieht, lässt er ihn möglicherweise durch. Dies könnte auf einen Pennerregler hinweisen, selbst wenn er für über 130 PSI ausgelegt ist.

Vielleicht können Sie hier einen Kommentar mit den Ergebnissen posten?

Frage: Wie Kann Man Die Kompressor-cfm Erhöhen?

(Juneau, AK)

Ich habe derzeit einen Kompressor mit einem 3,2-PS-Motor, der mit 1040 U / min läuft und 11,2 cfm bei 90 psi erzeugt. Wird es mehr cfm erzeugen, wenn ich einen 5-PS-Motor bei 3240 U / min hinzufüge? Was wäre die maximale Drehzahl, die es erreichen könnte?

Antworten

Meine Antwort : Hallo Mack. Schön von dir zu hören.

Wenn die mechanischen Fähigkeiten Ihres Kompressors die höheren Drehzahlen bewältigen können, könnten Sie theoretisch mehr CFM herausholen.

Ich würde jedoch darauf wetten, dass Sie durch die Vergrößerung des Motors den Kompressor in ziemlich kurzer Zeit mechanisch zerstören. Sie wurden entwickelt, um den Motor aufzunehmen, mit dem sie geliefert werden.

Viel Glück bei deinem Experiment.

Frage: 2 Kompressoren Verbinden Sie, Um Den Durchfluss Zu Erhöhen?

(pa)

Das klingt einfach, aber Sie wissen, wie das geht. Wenn ich 12ish cfm möchte, kann ich einfach 6ish cfm-Kompressoren und eine Art Y-Anschluss verwenden, um einen Sandstrahler zu versorgen?

Antworten

Meine Antwort: Viktor. Wenn Sie Ihre Anwendung mit zwei Kompressoren versorgen, erhöht sich der Durchfluss. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob Sie ein 12-Zoll-CFM erhalten.

Wenn ich Sie wäre, hätte ich zwei Kompressoren, die mit dem von Ihnen erwähnten Y in einen Tank speisen. Aber stromaufwärts vom Y an jeder Kompressorleitung benötigen Sie ein Einwegventil, um sicherzustellen, dass die Luft nur stromabwärts zum Tank und nicht zurück in den benachbarten Kompressortank strömt.

Dann würde ich die Leitung vom Tank zu meinem Sandstrahler und anderen Druckluftwerkzeugen führen.

Frage: Ich Möchte Mehr Cfm

(Minnesota)

Ich habe zwei zusätzliche Kompressoren in meiner Garage und möchte mehr CFM.

Mein aktueller Kompressor ist ein 3 PS, 18 Gallonen

Ich möchte 8 cfm bei 40 PSI laufen lassen

Muss ich die Ventile immer noch überprüfen, wenn ich die Ausgangsregler an allen 3 Kompressoren auf den gleichen psi-Wert eingestellt und aufgefüllt habe, dann meinen 3/4-NPT-Filter-Regler-Öler durchlaufen lassen und den Regler an diesem verwenden, um den Arbeitsdruck zu steuern? Ich verwende ca. 9,1 m 3/8 Luftschlauch auf einer Rolle

Wenn es funktioniert, werde ich alle drei Ventile anbringen, damit ich ein oder zwei laufen lassen kann und nicht alle 3 aufladen kann. Ich restauriere derzeit alte Schneefräsen und finde, dass ich viel Luft verbrauche.

Ein weiteres Problem ist, dass bei mir im Winter Kupplungen eingefroren sind. Kann ich irgendetwas tun, um dies zu verhindern, dh eine eisschmelzende Flüssigkeit in den Öler geben?

Antworten

Meine Antwort : Joe, hast du kaltes Wetter in Minnesota? Wer hätte das gedacht?

Knochentrockene Luft friert Ventile, Kupplungen oder Zylinder nicht ein.

Einige Leute verwenden einen Inline-Ölschmierer, um Frostschutzmittel durch Fluggesellschaften zu leiten. Das ist nicht mein Stil.

Lösungen zum Trocknen von Druckluft finden Sie auf den Seiten zur Luftaufbereitung oder Luftaufbereitung.

In Bezug auf die Luftstromfrage, warum nicht „Add A Tank“ und „Add A Compressor“ lesen, die beide auf der Sitemap verlinkt sind. Ich hoffe, dass ich den Vorgang vollständig erklärt habe. Wenn Sie der Meinung sind, dass ich Details übersehen habe, hinterlassen Sie bitte einen Kommentar mit Ihrer Frage.

Frage: Kann Einem Luftkompressor Eine Höhere CFM-Bewertung Gegeben Werden?

(Oakville)

Ich habe einen Luftkompressor mit einer Nennleistung von 4,1 CFM bei 90 PSI. Ich benötige einen Luftkompressor mit einer Nennleistung von 5,4 CFM bei 90 PSI. Muss ich einen neuen Kompressor kaufen oder kann ich den Kompressor für mich arbeiten lassen?

Antworten

Meine Antwort: Die Leistung eines Luftkompressors hängt von der Pumpengröße und der Motorleistung ab. Die Konstrukteure wägen diese beiden ab und berücksichtigen dann den wichtigsten Faktor Kosten.

Also entschieden sie sich, einen Luftkompressor mit 4,1 CFM bei 90 PSI zu bauen, der zu ihrer speziellen Nische und Kostenformel passte.

Sie könnten die Einstellungen des Druckschalters manipulieren, um den Abschaltdruckpegel zu erhöhen. Eine Überlastung des Kompressormotors kann ebenfalls zu Schäden führen.

Tut mir leid, Jay, du musst wirklich darüber nachdenken, wie viel Luft du jetzt und in Zukunft benötigst, und dir dann einen neuen Luftkompressor mit noch mehr Kapazität besorgen. Die Leute haben fast immer mehr Druckluftkapazität verbraucht, als sie haben.

Frage: Wie Kann Ich Die CFM Meines Kompressors Erhöhen?

Lieber Herr,

Schraubenkompressoren von Atlas Copco haben eine Kapazität von 500 cfm bei 7,5 bar und 400 bei 10 bar.

Der Kompressor wird derzeit mit 10 bar betrieben. Kann ich den Durchfluss auf 400 cfm oder 500 cfm erhöhen, indem ich den Druck auf 7,5 PSI verringere? Ich habe versucht, die Druckschalter zu regulieren. Ich habe versucht, die Druckschalter zu regulieren, aber am cfm hat sich nichts geändert. Wie kann ich die cfm meines Kompressors erhöhen?

Antworten

Kompressorleistung nach: Bill

Wenn Sie nicht in die Physik einsteigen möchten, um zu verstehen, warum, und ich nicht, ist es für mich einfacher zu verstehen, dass der Durchfluss umso geringer ist, je höher der Ausgangsdruck eines Kompressors ist.

Ihr Kompressor ist für 400 CFM bei 7,5 bar ausgelegt, sagen Sie, aber Sie betreiben ihn mit 10 bar.

Wenn Sie also den Ausgangsdruckregler von 10 auf 7,5 bar herunterdrehen, sollte Ihr Durchflussvolumen gemäß den Spezifikationen auf 400 CFM steigen, wenn der Kompressor mit Effizienz läuft.

Theoretisch und vielleicht auch praktisch braucht man bei 7,5 bar keine Luft. Drehen Sie den Regler etwas niedriger, um mehr Luftstrom zu erhalten.

CFM
von Doug in sdca

Die Pumpe (Schraube) und die zugeführte PS bestimmen den Durchfluss. Die einzige Möglichkeit, den Durchfluss zu erhöhen, besteht also darin, die Leistungsaufnahme zu erhöhen. Das kannst du nicht.

Aber ich bin getrieben, Sie zu fragen, warum. Je nach Ihren Bedürfnissen kann ein Vorratsbehälter die beste Option sein.

Verwendungszweck?
von Carl

Genau das, was Bill sagt
Sie müssen wissen, welche Maschinen/Werkzeuge Sie verwenden. Können sie wirklich 10 oder 7,5 bar verbrauchen?

Wenn Sie nur Druckluftwerkzeuge verwenden, können Sie es sicher leiser stellen, aber wenn Sie beispielsweise CNC-Maschinen verwenden und diese 10 Bar benötigen, müssen Sie sich möglicherweise fragen, ob Ihr Kompressor stark genug ist, um damit fertig zu werden?

Wie hoch ist die Nennleistung Ihres Kompressors, 5,5 kW? 7,5kW? Mehr?